Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winter-Paralympics in PyeongChang

9. März 2018 - 18. März 2018

Die XII. Winter-Paralympics finden von 9. bis 18. Februar 2018 in PyeongChang/Südkorea statt. 670 AthletInnen werden bei 80 Bewerben um Medaillen kämpfen. Das Österreichische Paralympische Committee (ÖPC) wird mit 15 AthletInnen in den Disziplinen Ski-Alpin, Snowboard und Ski-Nordisch in PyeongChang vertreten sein.

Auch ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel, der mit seiner Organisation seit Februar 2017 Mitglied im ÖPC ist, blickt zuversichtlich in Richtung PyeongChang 2018 und in die Zukunft: „Der Behindertensport ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Leistungen dieser Menschen faszinieren mich immer wieder. So mancher nicht behinderte Sportler könnte sich daran ein Beispiel nehmen. Ich bin froh, dass mein Einsatz nun nach Jahren doch einen positiven Niederschlag findet. Durch die Kooperation mit dem ÖPC ist ein weiterer Schritt Richtung Professionalisierung getan, wenngleich noch Einiges zu tun bleibt.“

Weitere Informationen unter: www.oepc.at

Details

Beginn:
9. März 2018
Ende:
18. März 2018
Veranstaltungskategorie: